brkstein.de
  Home - Unterkunft Zurück  Impressum Mail an die Bereitschaft schicken Diese Seite drucken
brkstein.de
Wir über uns
Aufgaben
Ausrüstung
Unterkunft
JRK Stein
Interne Bereiche


BRK Bereitschaft Stein

EG05 - Flur 1

Das Gebäude wird durch den Wirtschaftshof zwischen Feuerwehr und Rotem Kreuz betreten. Vom Hof aus trifft der Besucher auf eine vollverglaste Front, die den Blick in die in Unterkunft frei gibt. Vor Tür findet sich auch ein Aschenbecher, da das gesamte Haus natürlich ein Nichtraucher-Gebäude ist.

Wie viele Objekte in unserem Kreisverband öffnen sich die Tür nach vorhalten eines entsprechenden Schließmedium. Über diese Schließanlage hat jeder Aktive seine individuelle Schließberechtigung. Umgekehrt kann im Haus aber niemand eingesperrt werden, alle Türen sind als Fluchttüren ausgeführt, sie lassen sich von innen immer öffnen.

Sobald man in das Haus kommt, schaltet sich, wenn notwendig, das Licht automatisch ein. In allen Durchgangszimmern, sowie Räumen mit kurzer Verweildauer wird die Beleuchtung über Präsenzmelder geschaltet. Hinten rechts biegt der Flur ab und dort befindet sich die Garderobe, sowie in einer Nische, das Stuhllager für aktuell nicht benötigte Stühle.

Im Flur im Erdgeschoss findet sich - außer bei diversen Veranstaltungen - unser allererstes Einsatzfahrzeug, eine "Handmarie" aus dem Jahr 1905, die sich bis heute erhalten hat. Außerdem ist hier unsere Fahne, die anlässlich des 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2000 angeschafft wurde.

 

Zurück

top

© 2009 - 2020 by BRK Bereitschaft Stein

Ihre Ansprechpartner zu diesem Thema sind...


Bereitschaftsleiter
Bernd Herrmann
Bernd Herrmann

Tel.: 0151 / 170 788 34
Mail: herrmann@brkstein.de


"Facility Manager"
Armin Schläger
Armin Schläger

Mail: schlaeger@brkstein.de


Allgemeines
Anfahrt
Außenbereich

Erdgeschoss
EG01 - Fahrzeughalle
EG02 - Desinfektion
EG03 - Ausbildung
EG04 - Sanitäre Anlagen (EG07-EG10)
EG05 - Flur 1
EG06 - Flur 2
EG11 - Umkleiden (EG12/EG15/EG16)
EG13 - Lager
EG14 - Technikraum
EG17 - Küche
EG18 - Palettenlager
EG19 - Anhängerhalle
EG21 - Anschlußraum

Obergeschoss
OG01 - Jugendrotkreuz
OG02 - Kameradschaftsraum
OG03 - Flur
OG04 - Büro
OG05 - Ruheraum (OG06)
DG01 - Dachterasse